2013/04/03

Travelguide Delux* - Hubertus Spa Hotel


Hubertus Spa and Wellness Hotel 

Das Hubertus Spa & Wellness Hotel im Hörnerdorf - "Ambiente und Charakter vereint" 

Das wohl schönste Wellness & Spa Hotel aus der Region Süddeutschlands. Ausgezeichnet mit dem Design Award 2013 und dem European Health & Spa Award 2012 in mittem des Hörnerdorfes Balderschwang! Lassen wir den zauber beginnen.. 


Die Eingangs-Halle und das ganze Hotel wird durch Holz, Birkenholz, Hörner, Schaffelle und warme Lichtinstallationen geprägt! Ein sofortiger Wohlfühl-Faktor!



Sofort zum wohlfühlen prädestiniert! Felle, Hörner und Birkenholz soweit das Auge reicht, total mein Stil! ABER: Beim ganzen Wohlfühl-Faktor aufpassen dass man nicht zu lang am Tisch sitzen bleibt und von dem täglich, wirklich sehr sehr frischem und köstlichen Frühstücks-Buffet nascht

 


Das Hotel im Allgäu, wirkt wie eine riesige Hütte dass alle seine Gäste so herzlich begrüßt, das man fast vergessen könnte, Gast zu sein, sondern wirklich ein Teil dieser ganzen Familie "Hubertus". Wenn man solch ein Gefühl verspürt in einem Hotel, dann haben die Gastgeber alles richtig gemacht!

...und das nicht zu unrecht! Die Eigentümer dieses Hotels haben klein angefangen, durch Ambition, Fleiß und Zielstrebigkeit haben Sie sich zu eins der besten Spa und Wellness Hotels aus ganz Deutschland gemausert! Wohlfühl-Faktor, führt uns zum Spa & Wellness Bereich..

 

Spa BereichRelax! Das Hubertus lässt absolut keine Wünsche übrig! Nachdem man an der Spa Rezeption eingecheckt hat bekommt man eine super trés chic Tragetasche, indem werdet ihr : Bademantel, Schlappen und Handtücher finden. 

Für Lesestoff solltet ihr euch auch keine Sorgen machen, in allen Spa Bereichen findet ihr genügend Magazine & Klatsch-und-Tratsch Blätter! Wem das aber nicht reicht, kann sich aus der Haus eigenen Bibliothek ein Buch mitnehmen. Am ersten Tag des Eincheckens bekommt jeder Gast sogar kleine Proben mit in sein Spa Basket aus der Pflegeprodukt-Reihe die auch im Hause zum verkauf angeboten werden. 


Spa: Einer der vielen relaxing Räume den ich persönlich am stilvollsten empfunden habe durch die riesen hänge Lampe aus Holz-Ästen! Fantastisch auch am Abend wie der Raum beleuchtet wurde! Natürlich nicht wegzudenken die Schaffelle! Dieser Teil des Hotels lag im östlichen Flügel und war das Wellness Abteil! Hier konnte man sich u.a massieren, lassen, Maniküre & Pediküre über sich ergehen lassen und viele weitere Dinge und natürlich RELAXEN!


Weiter gehts zum Wellness Bereich..

Wellness Extrem! Mein absoluter Lieblings-Ort in diesem Hotel war dieser Raum, nichts als Stille und Abschalten war hier angesagt! Sofern es die Schnarchenden Nachbarn zugelassen haben. Ein totaler Fan war ich von den Hängenden Nester, hatte was beruhigende das schaukeln in der tiefen entspannten Atmosphäre dort drin.

Einfach mal abhängen..




Genug abgehangen, wir waren ja nicht nur zum Relaxen dort! Zumindest ich nicht und wer fleißig meine Beiträge gelesen hat weiß, ich brauch BEWEGUNG und das in jedem Urlaub! Also nichts wie ran an die Schnee-Wanderschuhe und ab in die Berge! Mit 11 Mann im Gepäck liefen wir Richtung Gelbhasenkopf! An vorderster Stelle, der Hausherr des Hubertus. Ein sehr charismatischer Mann der unsere Gruppe sehr bereichert hat. Lustig war´s hier 2 Impressionen von dieser Wanderung




 

Die Wanderung dauert ca. 3 Stunden und ist sehr empfehlenswert. Denn danach wollt ihr nur noch eins, relaxen! Also nichts wie in den Wellness Bereich und etwas für die geschunden Füße tun!


Wer sich was gutes tun will, geht in diesen Raum : Wellness für die Füße. Hier kann man sich in den Holz-Eimern Wasser einlassen und sich ausgiebig seinen Füßen widmen. Fertig mit der Pediküre o.ä kann man wieder in einer der stylischen Nester abhängen.

Aprops Nester...
Schau wir uns doch mal unser Nest an, in welches wir verweilen dürften..


Alle Zimmer sind im Allgäuer Stil gehalten, wie auch schon in der Eingangshalle und den anderen Räumen wird alles im Massiv Holz gehalten und warmen Lichtspielen abgerundet. So konnten wir z.B entscheiden ob wir zum einschlafen das Licht über unserem Himmelbett einschalten wollten oder doch das was hinter dem Bett angebracht war. Einfach gigantisch! Ich bin immer noch begeistert und wünschte ich könnte mir solch eine Lichtinstallation in meiner Wohnung anbringen! Der Morgen, erwachten wir mit diesem Ausblick...



Herrlich! Das Allgäu vor den Füßen!

Rundherum hätten wir es nicht besser treffen können mit unserem Spa Hotel. Gefunden habe ich es über google, als ich die besten Spa & Wellness Hotels Bayern eingegeben habe. Direkt kamen einige Links und Seiten, darunter auch die Seite vom Stern, die eine Liste der besten Spa´s aus ganz Bayern zusammengestellt hatte. 

Das Hotel hat seinen Preis, aber es lohnt sich allemal! Das Familien geführte Wellness Hotel liegt in Balderschwang und gehört zu einem Luftkurort. Vom Frühstück bis Abendessen ist alles im Preis mitinbegriffen. Alleine die Familiäre Atmosphäre gleich zu Beginn, lädt zum wohlfühlen ein und hat unseren Wochenendtripp vollkommen gemacht. Die Hausbesitzer sind sehr freundlich und immer für ein Gespräch zu haben! Also nichts wie hin, testet und überzeugt euch selbst!  Ich kann nur die wärmsten Empfehlungen aussprechen.

CG en vogue Spa & Wellness Testerin

Kommentare:

  1. Ich finde solche Hotel-Tipps immer total gut und das hier sieht wirklich super aus! Wir sind Anfang Mai in der Gegend und wir schauen dort bestimmt mal vorbei!
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  2. Hey Girl with the Coffe :)
    ich kann dir dieses Hotel wirklich nur schwer empfehlen! Allein wenn man das Hubertus betritt fühlst du dich sofort wohl und aufgenommen! Einen Innenpool hätte ich mir wohl gewünscht aber ansonsten am besten mal auf die Homepage von dennen gehen dort steht wirklich alles über dieses tolle Hotel und deren inkludierten Sachen. Das Hotel hat seinen Preis aber von der Yoga-Stunde in der früh bis Wanderungen und Frühstück bis Abendessen ( 4 Gänge Menü ) ist alles allinklusive! Vielleicht schaut ihr wirklich mal vorbei :) Aber dann will ich aufjedenfall Bilder sehen :)) Bis dahin liebste Grüße aus Nürnberg

    AntwortenLöschen