2013/06/03

Next Stop - Venedig

The next Stop - Venedig - Viva la Venezia 


Venedig die Stadt der Masken und Casanovas? Was auf jedenfall klar ist : diese Stadt muss man einmal gesehen haben. Wer hier nicht noch nicht war, der kennt Italien nur von einer Seite..

Das 2. mal nun in Venedig hatten wir uns geschworen eine "Gondola - Fahrt " zu machen. Das letzte mal in den Pfingstferien in 2012 dort gewesen, waren die Preise leider etwas hoch, 120 Euro für 45 min Rundfahrt, empfanden wir als ziemlich teuer und kam für uns nicht in Frage. Dieses mal musste es aber dann sein und ihr werdet es uns  nicht glauben! 









Wir bekamen die Fahrt für sagen und schreibe 60 Euro! Auch noch recht viel aber eben ein Schnäppla im Vergleich zu den vorherigen Preisen. Gut auch dieses Jahr waren die Preise an manchen Ecken unverändert, jedoch hatten wir das Glück jemanden zu finden uns dies als Studenten Preis anbot. Man muss dazu sagen, aber nur 30 min Rundfahrt ! Nichtsdestotrotz entstand bei unserer Mini-Gondola Sightseeigntour dieses super coole Bild wie ich finde. Der Brauch zufolge muss man, sobald man die Brücke erreicht einen Kuss geben. Das kann dann auch mal auf Venezianisch so klingen: 

>>Tipp: Falls ihr Euch irgendwann "einmal Gondel fahren in Venedig" leisten wollt, dann steigt nicht in Gondeln ein, die an Sightseeigns Points angeboten werden, dort sind sie besonders Teuer und machen den meisten Profit! <<





Wir hatten einen sehr coolen und lässigen Gondelführer, wir haben die Zeit sehr genoßen, im übrigen war es auch derjenige, der dieses coole Bild zustande bekommen hat! Also falls ihr mal Venedig besuchen gehen solltet. Ich denke eine Gondelfahrt ist für jeden mal drin! 


In Reih und Glied.Venedig mit seinen schönsten Ecken und Facetten.
>> Gondoleries in der Warteschleife, ob hier auch die italienische Regel gilt, andocken erlaubt?<<

Ich liebe vorallem die tollen Farben in dieser Stadt. Überall leuchtende, kräftige Farben. Dazu kommen BH´s, Unterwäsche an Wäscheleinen, die gerade von älteren Damen hereingezogen werden. Erinnert oft an Filme! Herrliiisch!





Für mehrere Infos und Beiträge
verfolgt CG en Vogue 
 Thanks for visiting my Blog!













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen