2013/08/03

Reiseleist - Au pair ( Lucca )

Hi ihr, heute war ich kurz in Lucca die nächst größte Stadt von meiner Gastfamilie. Sie leben nicht direkt in Lucca aber just 15 Min mit dem Fahrrad und schon bist du in der Innenstadt. Eigentlich ist ein Fahrrad vollkommen ausreichend für diesese Stadt. Super belebt wir waren ja gestern Nacht schon auf ein Drink mit Freunden dort aber bei Tageslicht ist es genauso schön! Let´s have a look..


Super cool diese Kirche, impressiv die Struktur dieser ganzen Säulen! Um genau zu sein befinden wir uns hier gerade auf dem Piazza san Martino. Leider hatte ich nicht all zu  Zeit um mehr von dieser Stadt zu sehen da es heute mit unserer Familie und der anderen Au Pair zu Ihrem Apparment an den Strand ging. Jedoch konnte ich es mir nicht verkneifen in das Gelatarium zu gehen. Auf dem Weg zum Auto hatte ich diese Eisdiele gestern schon entdeckt. Verblüfft von der coolen Location hatte ich es mir vorgenommen heute mal ein Eis zu probieren.

Wenn man es betritt ist der Laden wirklich sehr modern und schick eingerichtet. Im Hintergrund könnt ihr ein riesen Bild von Lucca begutachten und denkt ihr würdet euer Eis über den Dächern von Lucca genießen! Nicht schlecht die Idee! 

Also ich muss sagen, ich liebe Italien aber da schmeckt das Eis bzw. Frozenyogurt aus der Salatbar in Nürnberg 1000 mal besser als das was ich hier gegessen habe! Es ist wirklich schick und ich habe auch nur die Sorte Yogurt probiert also kann ich über die anderen Geschmacks-Richtungen nicht viel sagen. Was ich allerdings euch erzählen kann ist, dass es wie eine Art Selbstbedienung funktioniert, ihr bekommt einen Becher in die Hand gedrückt und danach nach wird nach Gr gewogen. Ich habe für ca. eine Kugel und etwas Soße + Haselnusskrokant ca. 2 Euro gezahlt. Also die Location TOP! Aber ich denke nicht dass ich hier noch mal hingehen würde. Da gibt es wirklich bessere Galerterias in Italien! 

 Ich denke diese träumerische Atmosphäre mit dem Himmel und den Schaukelstühlen hatten es mir angetan. Hatmich zumindest gestern zum stehen bleiben lassen und umkehren, damit ich sehe was ich das für eine Eisdiele ist. 

 

Also ich würde hier für die Atmosphäre aufjedenfall 5 - von 5 Sternen vergeben aber für den Geschmack 2. Ingesamt würde ich der Eisdiele 3 von 5 CG Sternen vergeben! Also es liegt nun an Euch ob ihr es mal ausprobieren wollt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen