2014/07/11

Restaurant Auguste Nürnberg völlig BIO

Auguste Nürnberg


ein total schnuckliges Lokal im Bleiweißviertel: Augustenstraße 37 - 90461 Nürnberg,
ist ein total hipper Laden, über den ich gerne berichte. Bin in diesem Viertel groß geworden, bin dort in den Bleiweiß-Kindergarten und in die Holzgarten-Grundschule gegangen. Habe total schöne Erinnerungen daran und dann liegt so ein genialer Burger Laden mitten drin. YEAH!

Nach langem überlegen wo es morgen zum essen gehen sollte, kamen wir auf die "Auguste". Ein hipper Laden der im US-Retro Stil eingerichtet ist viele Bunte Kissen zieren den Laden und bunte Bilder, der Laden an sich ist sehr klein und bietet innen wie außen für max. ca. 50 Gäste Platz.

Nichtsdestotrotz hat es mir der Laden angetan. Angefangen von den Säften die sehr authetisch geschmeckt haben, wir hatten eine
  • 1 RhabarberSaftSchorle &

  • 1 MaraquiaSaftSchorle

Die wirklich beide sehr saftig geschmeck haben als würde man die pure Frucht schmecken können. Ich bin eher der Wasser trinker aber diese Getränk war in nullkommanichts verschwunden. Vielleicht war es auch einfach nur die Atmosphäre die mich dazu verleiten hat lassen, dass es so gut schmeckt.

Dann kamen wir zur Speißekarte, bei der ich super überrascht war an der riesen Auswahl an Veganen und Vegetarischen Gerichten. Ein richtiges Veggi Paradies! Alles Bio, wie sie sich anpreisen und alles Regio. Find ich super! Preise sind gerechtfertigt dafür.

Wir saßen ziemlich lange an der Speißekarte bis wir uns entscheiden konnten. Meine Freundin hat einen "Pimp your Burger" gewählt. Dazu bekommt ihr ein Blatt und ein Stift, wenn ihr Euch euren Burger selbst zuasmmamenstellen  wollt. Ich sag´s Euch garnicht mal so einfach einen richtigen Burger dort zu finden, denn es liest sich alles super! 


Zu unseren Burger haben wir crispy Pommes bestellt und normale Pommes mit einem Knoblauch Dip( die Beilagen wie z.B Pommes und Dip werden zusätzlich berechnet und gibt es nicht als Menü ).

 
Die normalen Pommes haben mich jetzt nicht umgehauen aber vielleicht lag es auch nur an meinem Gaumen der seit Jahren von der überzuckerten und mit zusätzlich Aromastoffen von der Food-Industry geprägt ist. Man weiß es nicht..Die Crispy Pommes hingegen waren super lecker! Für den Preis von 2,90 bekommt man eine ordentliche Portion! ich hatte einen 



  • HalloumiBurger bestehend aus: gegrilltem Halloumikäse, Blattsalat, saure Gurken, Kräuter Pesto, Röstzwiebeln und Tomaten im Körner Brötchen. Ich hatte dazu noch die scharfe Variation + Chili Schoten. Absolut genial! 

Ich kann Euch das Lokal Augste nur ans Herz legen und schaut vorbei. Das Personal ist dort außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Habe mich total wohl und gut beraten gefühlt. Ich werde definitiv wieder kommen! Bis bald, Eure Restaurant-Kritikerin - CG -


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen